www.andygolatz.info

Richie und Andy

Bibel, Christentum, Kirche, Predigt, Spiritualität

Ein besonderer Beistand

brennende Kerze

Bevor Jesus zum Vater geht, verspricht er seinen Jüngerinnen und Jüngern einen Beistand, eine ganz besondere Kraft, die sie durch die Herausforderungen ihrer Zeit begleiten und führen wird. Auch wir sehnen uns in diesen Tagen nach einem Beistand, auf den wir uns verlassen können. So viele Nachrichten strömen ständig auf uns ein, sodass es uns oft schwer fällt, Wirklichkeit und Täuschung voneinander zu unterscheiden. Ein Beistand, der das Beste für uns möchte, gerade auch in Zeiten, in denen wir uns manchmal schwer tun, möchte der Heilige Geist sein, den Jesus seinen Jüngerinnen und Jüngern verspricht. Gerade jetzt, wo sich die Nachrichten an manchen Tagen fast überschlagen, an denen es schwierig ist, ständig auf dem Laufenden zu bleiben, lade ich uns alle ein, uns einmal ganz bewusst, hinzusetzen, eine Kerze anzuzünden und zur Ruhe zu kommen. Vielleicht erkennen wir ja in dieser Ruhe einen Geist, der uns heil und gesund, ja ganz machen kann, eben einen heiligen Geist.

  1. Nice article ! Thank you.. Lilah Brantley Kathryn

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén