www.andygolatz.info

Richie und Andy

Anifit, Richie, Tiernahrung

Richtiges Essen für Richie

Nachdem Richie, mein Hund, bei mir eingezogen ist, begann für mich ein neues Leben. Plötzlich war ich noch für ein Lebewesen verantwortlich. Es liegt seither an mir, dass Richie etwas zu essen bekommt und dass ich ihn artgerecht beschäftige.

Richie bei seiner ersten Mahlzeit bei mir

Neben den täglichen Spaziergängen, war für mich von allem Anfang an wichtig, dass Richie ein gutes und gesundes (=artgerechtes) Essen bekommt, damit er sich gut entwickeln kann und zu einem aufgeweckten und gesunden Hund wird. Ich habe mich mit Freunden, die ebenfalls Hunde haben, unterhalten, wie sie ihren Hund ernähren, habe in Büchern und Zeitschriften nachgelesen, worauf ich bei gesunder Hundenahrung achten müsse und schließlich versucht, im Supermarkt diesen Anforderungen gerecht zu werden. Schnell merkte ich, dass Hundenahrung im Supermarkt zwar günstig, aber auch selten wirklich gesund (artgerecht) für den Vierbeiner ist. Der Frischfleischanteil ist manchmal minimal.

In Tierfachgeschäften sind die Preise zwar auf den ersten Blick höher, doch die Qualität (Fleischanteil) auch, was dazu führt, dass die Futtermenge (Tagesration) reduziert werden kann. Dort hatte ich allerdings einige Male das Problem, dass manche Produkte immer wieder mit Lieferengpässen zu kämpfen hatten, was mich im Letzten auch nicht wirklich zufriedenstellte.

Anifit

Vor einiger Zeit nun habe ich Anifit von Provital entdeckt. Mit einem Fleischanteil von ca. 90 Prozent aus höchster Qualität und guter Verfügbarkeit vereint für mich Anifit meine Vorstellung von Tiernahrung.
Mit einem Starterpaket, das in mehreren Dosengrößen verfügbar ist, hatte ich die Möglichkeit, die verschiedenen Geschmacksrichtungen zu probieren und für Richie das passende zu finden.

Richie beim Essen

Richie liebt sein neues Essen und für mich ist damit sichergestellt, dass sein Körper mit allem versorgt wird, was er braucht.
Wenn auch du für deinen Hund oder deine Katze die Tiernahrung von Anifit probieren möchtest, dann schau doch einfach in meinem Shop vorbei unter www.tiernahrung-andy.com oder melde Dich per mail oder Telefon. Du findest dort auch jede Menge anderes interessantes Material zu Hunden und Katzen!

Ich freue mich auf Dich!!
Andreas Golatz

  1. Awesome post! Keep up the great work! 🙂

  2. I must spend some time studying much more or understanding more.

  3. I am only commenting to let you know what a useful experience my wife’s girl found using your web site. She noticed lots of pieces, including what it’s like to possess an awesome coaching mindset to make many others very easily learn specified complex topics. You truly exceeded my expectations. I appreciate you for imparting those good, dependable, educational and cool tips about that topic to Gloria.

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén