www.andygolatz.info

Richie und Andy

Anifit, Richie, Spiritualität, Tiernahrung

Zeit für Wesentliches – Fastenzeit

Richie

Mit dem Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Vorbereitungszeit auf Ostern. Die Zeit des närrischen Treibens im Fasching kommt zu einem abrupten Ende. Fastenzeit hat aber nur auf den ersten Blick etwas mit Verzicht zu tun. Eigentlich meint Fastenzeit eine Zeit der Besinnung, der Konzentration auf das Wesentliche. Auch in meinem Umgang mit Richie kommt manchmal der Schlendrian des Alltags und ich vergesse dann nur zu schnell, was er mir eigentlich bedeutet. In der Fastenzeit nehme ich mir vor, wieder mehr Zeit in die Beziehung zu ihm zu investieren. Ich möchte mich wieder neu darauf konzentrieren, wie ich ihm eine Freude machen kann, oder was ihm ganz besonders gut tut.

Richie

Richie braucht viel Auslauf
Auch wenn es mir oft nicht ganz leicht fällt, so nehme ich mir doch wieder vor, zumindest einmal pro Tag mit Richie spazieren zu gehen. Er genießt eigentlich jede Minute davon. Mittlerweile habe ich mich auch von der Idee verabschiedet, dass ich meine Fitness Einheiten damit verbinden kann. Ein Spaziergang mit Richie ist ganz wesentlich von seiner Nase her geprägt. Kaum ein Gebüsch oder oft sogar ein Grashalm, an dem nicht seine Nase hängenbleibt und er genießt die Schnuppereinheiten während unserer Spaziergänge. Manchmal brauchen wir für einen einzigen Kilometer fast eine Viertelstunde. Für ihn sind es Genussspaziergänge, die wir da jeden Tag unternehmen.

Richie

Richie ist ein Kuscheltier
Auch wenn man es Richie nicht auf den ersten Blick ansieht, so braucht er doch sehr regelmäßig seine Kuscheleinheiten. Hunde sind eben Beziehungstiere. Diese Beziehung lebt Richie in ganz intensiven Kuscheleinheiten aus. Manchmal kommt diese Zeit aber aufgrund der Arbeit und des Alltags zu kurz. Nach nur wenigen Tagen, an denen diese Einheiten nicht oder zu kurz stattgefunden haben, merkt man es Richie schon an, dass er unzufrieden wird. Er sehnt sich eben doch sehr regelmäßig nach einer exklusiven Zeit nur mit mir alleine. Witzig finde ich vor allem, dass Richie – wenn wir einen ganzen Tag bei meiner Mutter zu Besuch sind, bettelt, dass er raus muss, damit er Zeit mit mir alleine verbringen kann. Er weicht mir dann keinen Schritt von der Seite, setzt sich vor meine Füße und möchte gestreichelt werden. Im normalen Alltag finden diese Einheiten vor allem im Bett vor dem Einschlafen statt, wenn sich Richie an mich schmiegt.

Richie

Richie braucht richtiges Essen
Dieses Thema ist mir leider lange ganz schwer gefallen. Ich bin von einer Marke zur nächsten gewechselt und war lange Zeit nicht glücklich mit dem Essen, das ich für Richie bekommen habe. Ich bin heute Anifit sehr dankbar, dass ich dort ein Essen für Richie gefunden habe, das die beiden wichtigsten Komponenten von Tiernahrung für mich als Hundebesitzer vereint: Es schmeckt und ist gesund. Anifit hat mir außerdem erklärt, wie die Ernährung von Hunden und Katzen funktioniert, damit ich diese Erfahrung auch an andere weitergeben kann. Neben den Hauptmahlzeiten habe ich mittlerweile auch die allermeisten Leckerlis auf Produkte von Anifit umgestellt.

Produkte der Marke Anifit

Willst auch Du die Ernährung für Deinen Vierbeiner umstellen? Ich helfe Dir gerne dabei. Schau doch einfach mal auf meiner Homepage www.tiernahrung-andy.com vorbei oder melde Dich einfach bei mir (Kommentar mit email Adresse). Ich berate Dich gerne, wie auch Du Deinem Hund oder Deiner Katze eine Freude machen kannst!!

Andreas Golatz

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén